tai chi 2 Kurs leiter China Zentrum Bewegungs-qigong

Sie profitieren von unserer Erfahrung in Tai Chi Chuan, dem traditionellen Yang-Stil, und im breiten Spektrum von Qigong.

Seit über 30 Jahren gibt es die Tai Chi Schule Heilbronn. Wir waren die Pioniere im Bereich Tai Chi Chuan und Qigong in der Heilbronner Gegend, als wir begannen, Tai Chi-Kurse und -Ausbildungen in Heilbronn, Ludwigsburg, Pforzheim, Beilstein usw. anzubieten.
Dieses chinesische Kulturgut gehört heute vollkommen selbstverständlich zu unserem modernen Alltag.

*** MIT QUALIFIZIERTEN FACHKRÄFTEN ***
*** IM WING TSUN-ZENTRUM, Lise-Meitner-Strasse 25 ***
*** MITGLIED IM TAIJI & QIGONG- NETZWERK DEUTSCHLAND e.V. ***

Die Lehrer/innen

Jaroslav Vlcek

Lehrer für Tai Chi Chuan und Qi Qong

Schreiner

Studium des Yang-Stil Tai Chi Chuan seit 30 Jahren, zuerst bei Ping Liong Tjoa / Stuttgart, Meister King Hung Chu / London und Siegfried Gorzalsky / Heilbronn. Fortbildungen auch bei Bruce Kumar Frantzis / San Francisco und Wu Runjin / Konstanz. Studium des Qigong vor allem bei Frau Dr. Wang Qin / Stuttgart.

Unterrichtserfahrung seit mehr als 25 Jahren, auch bei Krankenkassen, in Firmen und bei Volkshochschulen.

Fortlaufende Weiterbildung in Tai Chi Chuan und Qigong bei namhaften Lehrern wie Yang Zhen-He, Yongnian, China, Wilhelm Mertens, Hamburg, Dr. Wang Qin, Stuttgart, und Yang Zhen-Duo, dem offiziellen Repräsentanten der Yang-Familie.

Gisela Polkowski

Gründerin der Tai Chi Schule Heilbronn (1955-2014)

Dipl.-Mathematikerin

Studium des Yang-Stil Tai Chi Chuan bei Schülern von Yang Sou-Chung (Hongkong), Großmeister Yang Zhen-Duo und seinem Enkel Yang Jun in der Traditionslinie des berühmten Yang Chen-Fu. Prüfung zur Lehrbefähigung im Tai Chi Chuan 1988 in London bei Meister King-Hung Chu. Eröffnung der Tai Chi- Schule in Heilbronn. Unterrichtstätigkeit auch in Ludwigsburg, Bietigheim, Beilstein und anderen Orten. Tätigkeit auch bei Volkshochschulen, Krankenkassen, kirchlichen und anderen Organisationen.

Studium des Stillen und des Bewegungs-Qigong, vor allem bei Meister Zhi-Chang Li / München und Frau Dr. Wang Qin / Stuttgart. Weiterhin bei Wu Runjin / Konstanz, Petra Hinterthür / Hamburg, Dr.med. Dieter Hölle, Dr. med. Gisela Hildenbrand u.a.

Abschlußzertifikat 1991 über die erste Intensivausbildung im Stillen Qigong bei Meister Li Zhi-Chang, München. Ausweis über die Tai Chi Chuan-Lehrbefähigung von Meister Yang Zhen-He / Yongnian, China.

Fortlaufende Weiterbildungen bei namhaften Tai Chi Chuan- und Qigong-Lehrern wie Li Zhi-Chang, München, Yang Zhen-He, Yongnian, China, Frau Dr. Qin Wang, Stuttgart, Wilhelm Mertens, Hamburg und dem offiziellen Vertreter der Yang-Familie Großmeister Yang Zhen-Duo und seinem Enkel Yang Jun.

»Wir vermissen Dich«

»» Was ist Tai Chi Chuan? ««